Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Bayern (w/m/d) in Jettingen-Scheppach bei AL-KO THERM GMBH auf jobs-stuttgart.net Header Image Small
AL-KO THERM GMBH

Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Bayern (w/m/d)

89343 Jettingen-Scheppach
Vollzeit
21.02.2024

Bei Trane Technologies hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken - einschließlich Trane, Thermo King und AL-KO - ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus. 

 

Für die AL-KO Airtech suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Vertriebsteams als

 

Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Bayern (w/m/d)


Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion
  • Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Bayern Nord
  • Nachhaltige Bestandskundenpflege
  • Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte
  • Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen
  • Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware
  • Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem Vertriebsaußendienst

Ihre Basis und Ihre Stärken:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Techniker bzw. technisches Studium, alternativ kaufmännische Ausbildung mit einem hohen technischen Verständnis
  • Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen
  • Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert
  • Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten

Wir bieten Ihnen:

  •   AL-KO Seminarprogramm
  •   Aus- und Weiterbildung
  •   Betriebliche Altersvorsorge
  •   Betriebsarzt
  •   Bikeleasing
  •   Firmenhandy
  •   Firmenwagen
  •   Flexible Arbeitszeiten
  •   Gesundheitsmaßnahmen
  •   Gute Verkehrsanbindung
  •   Homeoffice
  •   Kantine
  •   Mitarbeiterevents
  •   Mitarbeiterrabatte
  •   Mitarbeiterprämien
  •   Parkplatz
  •   Vermögenswirksame Leistungen
  •   Familiäres Arbeitsklima
  •   Firmenlaptop
  •   Flache Hierarchien
  •   Internetnutzung
  •   Leistungsgerechte Bezahlung
  •   Mentorenprogramm
  •   Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung, sowie umfassende Leistungen und Programme, die unseren Mitarbeitern helfen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Gewinner-Kultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist.


Genau Ihr Profil?

Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.


Wir freuen uns auf Sie!


 


Florian Böck


Referent Personalwesen


Fon: 08225/39-2568


AL-KO THERM GMBH


www.alko-airtech.com


Kontakt

Herr Florian Böck
08225/39-2568
Jetzt bewerben
Diesen Stellenangebot drucken
AL-KO THERM GMBH
Konsumgüter
Metallindustrie
Zum Unternehmen

Deine Vorteile

Fahrtkostenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Kantine
Fahrrad-Leasing
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Gesundheitszirkel
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit
Nebenberufliche Weiterbildung